DJK teutonia gaustadt

Dies ist die Homepage der Tischtennisabteilung des DJK Teutonia Gaustadt.

Haben Sie Freude am Tischtennis und wollen dieses Spiel mit Gleichgesinnten evtl. auch in einer Mannschaft und in Wettkämpfen ausüben, dann sind Sie in unserer Abteilung genau richtig.

Tischtennis ist

• das schnellste Rückschlagspiel der Welt
  • Spaß an der Bewegung
  • Förderung spezieller koordinativer Fähigkeiten
  • Familiensport

Das sind nur einige Punkte, die Tischtennis als Sport so wertvoll machen. Tischtennis ist Einzel- und Mannschaftsport zugleich. Leider ist dieser Sport nicht so medienwirksam wie Fußball, Handball oder Basketball, aber deswegen ist er nicht weniger bedeutsam. Geschätzt greifen ca. 10 Millionen Bürger 1 mal im Jahr zu Schläger und Zelluloidball. Dem Deutschen Tischtennisverband (DTTV) gehören ca. 10.000 Vereine mit ca. 700.000 Mitgliedern an.

Warum schnuppert Ihr nicht mal bei einem Training! Alles was Ihr mitbringen müsst, sind Turnschuhe und Sportkleidung. Für das Schnuppern haben wir auch ein paar Schläger parat und Bälle sowieso. Aber bei etwas mehr Interesse – die Kosten beginnen ab etwa 10 € für einfachste zum Wettkampf zugelassene Schläger, wer will kann aber auch mehr ausgeben – ist ein eigener Schläger sehr hilfreich. Viele unserer Senioren spielen einen Schläger seit Jahrzehnten, es wird nur gelegentlich der Belag erneuert.

Wie freuen uns über Jeden, der Interesse daran hat sich sportlich zu betätigen.

Montag:    18:00 – 19:30 Uhr
Dienstag:  ab 19:00 Uhr
Mittwoch:  ab 19:00 Uhr – nach Absprache

In den Schulferien findet kein Training statt.

Turnhalle Gaustadt
Anna-Lindner-Platz 1