Kreisklasse 1 BA: ASV Gaustadt - DJK Teutonia Gaustadt, 0:3 (0:0)

Im heutigen Stadtteil-Derby empfing der gastgebende ASV Gaustadt  die DJK Teutonia Gaustadt auf dem Hauptplatz des Gaustadter Sportzentrums.

Die Rothosen gingen ersatzgeschwächt in dieses brisante Derby. Der Klassenerhalt wurde am vorletzten Spieltag in Zückshut in trockene Tücher gebracht.

Die Blues waren die spielbestimmende Mannschaft nicht nur in der Anfangsphase der Begegnung sondern im gesamten Verlauf dieser Kreisklassen-Partie.

In der 23. Minute tauchte wie aus heiteren Himmel über linksaußen Jumah vor DJK-Keeper Kühhorn auf. Das Leder ging über die Bude der Blues. Gabriel Ferreira erwies seinen Reds einen Bärendienst als er gegen Heublein die Notbremse ansetzte und glatt mit Rot vom Platz musste.(31.) Den fälligen Freistoß parierte Lang gegen Mikitow.(33.) Bis zur Pause konnten die Teutonen ihre Chancen nicht in Tore ummünzen, sodass man torlos in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel lief ein Konter über Rabbie Khalil doch Teutonen-Keeper Kühhorn war zur Stelle.(47.)

Der dezimierte ASV Gaustadt kämpfte verbissen gegen spielstarke Teutonen und kassierte in Unterzahl das 0:1 durch Jojo Bergen.(56.)

Dann kam es zu einer unschönen Szene in diesem Stadtteilderby als Mario Sousa Fernandes gegen Giovanni Dommarco den Ellenbogen ausfuhr. Der Gefoulte sowie der Übeltäter befanden sich nach der Rudelbildung beider Mannschaften im fast römisch-griechischen Ringkampf. Der nicht immer sicher leitende Schiedsrichter Matthias Jacke ( TSV Ebensfeld 1947 e.V.) schickte beide Akteure mit Rot vom Platz. (64.) Vorweg genommen wurde die Partie bis zum Ende mit 9 zu 10 weitergeführt.

Nach 73. gespielten Minuten erhöhte Heublein mit seinem 4. Saisontor auf 2:0 für seine Blues.

Die Reds machten in den letzten 10 Minuten auf um eventuell den Anschlusstreffer erzielen zu können der aufgrund des Kampfgeistes sich zu diesem Zeitpunkt auf dem zahnfleischrutschenden Rothosen durchaus verdient gewesen wäre. Michael Münch markierte mit einem Traumtor aus 25 Metern, als er die Murmel mitten in den linken Giebel zum Enstand dieses Stadtteilderbys reinsetzte.(82.)

Der ASV Gaustadt musste sich nach sieben in Folge nicht verlorenen Spielen einem spielstarken sowie hochverdienten Derby-Sieger , DJK Teutonia Gaustadt geschlagen geben.