DJK Teutonia Gaustadt

Kreisklasse 1 BA: DJK Teutonia Gaustadt - SpVgg Lauter, 3:4 (2:2)

Unglückliche Heimniederlage der Teutonen

Ein erneut angeschlagener DJK-Kader empfing am Mittwochabend die SpVgg Lauter zum Nachholspiel. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß: nach 5 Minuten konnte Jannik Lorber einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr zum 0:1 verwerten. In der 9. Minute wurde Sebastian Baum im Sechzehner umgestoßen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum Ausgleich.
Nach einem tollen Solo von Christoph Heublein wurde dieser 25 m vor dem Tor regelwidrig gelegt. Andi Mikitow netzte den Freistoß sehenswert zum 2:1 in die Maschen. Keine 60 Sekunden später allerdings die kalte Dusche für die Teutonen: einen Abspielfehler in der Hintermannschaft nutzte Bernd Bäuerlein zum erneuten Ausgleich. Bis zur Halbzeit hatte der Gast aus Lauter mehr vom Spiel, es blieb jedoch beim 2:2-Unentschieden.
In der 50. Minute tunnelte der starke Christoph Schmitt erneut nach einem Steckpass TW Kühhorn zur Gästeführung. Die DJKler rannten nun wütend an und wurden in der 65 Minute belohnt, als Kapitän Baum einen Querpass des an diesem Tag gut aufgelegten Carvajal vollendete. Nun boten sich sogar klare Chancen zur Führung der Heimmannschaft. Zwei Eins-gegen-eins-Situationen von Sebastian Baum gegen den Gästekeeper führten ebenso wenig zum Torerfolg wie ein Kopfball von Bergen. Die Gäste blieben durch Konter gefährlich. Einen solchen nutzte wiederum Christoph Schmitt zum umjubelten 3:4. Die Blau-Gelben setzten nun alles auf eine Karte, der aufgrund der zweiten Hälfte verdiente Ausgleich blieb ihnen jedoch verwehrt.
So blieb es beim Auswärtserfolg für Lauter in diesem munteren Kreisklassenkick. Schiedsrichter Franz Berry war ein guter und umsichtiger Leiter der Partie.