DJK Teutonia Gaustadt

Kreisklasse 1 BA: DJK Teutonia Gaustadt - Post SV Bamberg, 2:1 (2:1)

Arbeitssieg im ersten Heimspiel

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und einem Achtungserfolg in Oberhaid empfing die DJK Teutonia zum Heimauftakt den Post SV. Die Postler ihrerseits ließen mit sehr guten Ergebnissen in der Sasionvorbereitung aufhorchen und waren am 1. Spieltag ebenfalls erfolgreich. Somit stellte man sich auf einen starken Gast aus Bug ein.

Nach anfänglichen Abtasten bekamen die Teutonen nach einer Viertelstunde einen Freistoß zugesprochen. Co-Trainer Mikitow scheiterte zunächst mit seinem Versuch in der Mauer, Neuzugang Rene Baldauf lief jedoch durch und konnte zur Führung vollenden.

Die Post war nicht allzu lange geschockt, lief nun höher an und Kouakou Kouadio nahm ein Geschenk der Gaustadter Hintermannschaft zum Ausgleich in der 19. Minute an. Es war bereits der vierte Saisontreffer des 24-jährigen Stürmers. Die Gäste nun besser im Spiel, die DJK jedoch eiskalt. Einen weiten Abschlag von TW Kühhorn erlief sich der starke Böhnlein, setzte sich durch und vollendete sehenswert per Heber zur erneuten Führung. Bis zur Pause hatte die Post mehr Spielanteile, ohne jedoch Gefahr auszustrahlen.

In der zweiten Hälfte das selbe Bild: der Gast versuchte vehement auf den Ausgleich zu drängen, die zwingenden Chancen blieben aber aus. Die Gaustadter Defensive um den überragenden Abwehrchef Kratz stand sicher. Die Gaustadter blieben bei Kontern gefährlich: Groß, Josipovic und P. Perforvi scheiterten jedoch bei ihren Möglichkeiten, die Führung auszubauen.

So blieb es beim etwas glücklichen, aber aufgrund der starken kämpferischen Leistung und Effizienz nicht unverdientem Sieg der Teutonen, die mit der Maximalausbeute aus zwei Spieltagen einen perfekten Saisonstart feiern konnten. Den Freunden aus Bug wünschen wir eine weiterhin verletzungsfreie und erfolgreiche Sasion. Schiedsrichter Magnus Geus war ein sehr sicherer Leiter dieser fairen Partie.