Kreisklasse 1 BA: DJK Teutonia Gaustadt - Post SV Bamberg, 4:0 (2:0)

Mikitow-Spektakel am Palmsonntag

Am offiziell 24. Spieltag empfingen die Teutonen den Post SV Bamberg im Gaustadter Sportzentrum. Nach 11 Minuten setzte Böhnlein einen Kopfball nach einer Ecke von Mikitow an den rechten Pfosten. Der Stadtclub aus Bug spielte gefällig mit, blieben im letzten Drittel jedoch zumeist an der vielbeinigen Gaustadter Abwehr oder am aufmerksamen Torhüter Kühhorn hängen. Nach einer Viertelstunde das 1:0 für die Heimelf aus dem Nichts: Andi Mikitow setzte einen Freistoß aus 25 Metern traumhaft in den Winkel.

Es sollte nicht das letzte Traumtor des spielenden Co-Trainers an diesem Tag gewesen sein. In der 22 Minute erkannte er nach einem gewonnenen Ball, dass Post-Keeper Turbin etwas weit vor seinem Tor stand und netzte von Höhe der Mittellinie zur etwas glücklichen 2:0-Führung. So blieb es bis zur Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte der technisch starke Kouadio Kouakou die Möglichkeit zu verkürzen, DJK-Abwehrchef Kratz rettete in höchster Not. Die Post drängte nun auf den Anschlusstreffer, das Tor erzielten jedoch die Teutonen. Erneut ein gewonnener Ball von Mikitow inklusive Steckpass auf Sebatian Baum, welcher gewohnt sicher zum 3:0 abschloss. Der Drang der Post war somit gebrochen. In der 80. Minute gar das 4:0 durch Goalgetter Baum per Heber nach langem Pass von Kratz. Insgesamt ein etwas zu hoch ausgefallener Sieg der Teutonen in einer sehr fairen Partie.

Dem Stadtclub aus Bug wünschen wir eine gute und verletzungsfreie Restsaison. Die ein oder andere Abseitsentscheidung von Schiedsrichter Kossmann war diskussionswürdig, insgesamt war er jedoch ein guter Leiter der Partie.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Tillmann Groß vor 60 Zuschauern zum 1:0 für die DJK Teutonia Gaustadt erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die DJK, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Simon Kreyer von 1.FC Rentweinsdorf seinen Teamkameraden Philipp Gröger. Schlussendlich pfiff Referee Hubertus Mönch das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die DJK Teutonia Gaustadt brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Die DJK Teutonia Gaustadt macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position acht. Zehn Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die DJK Teutonia Gaustadt derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei der DJK Teutonia Gaustadt. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.