Kreisklasse 1 BA: DJK Teutonia Gaustadt - SV Zückshut, 3:0 (0:0)

Zückshut ärgert Teutonia lange
Zum vorletzten Heimspiel empfingen die Teuonen aus Gaustadt den abstiegsbedrohten SV Zückshut. In den ersten 10 Minuten drängte der Gastgeber auf das schnelle Tor. Nach guter Vorlage von Heublein verfehlte ein Schuss von Bergen knapp den Winkel. Ein Distanzschuss von Baum ging über das Tor. Zückshut verteidigte in der Folge in der letzten Reihe stark, Chancen blieben so Mangelware. Ein Schuss von Bullmann war in der 21. Minute das erste Lebenszeichen der Gäste, jedoch kein Problem für Torhüter Kühhorn. Viele erfolglose Flanken aus dem Halbfeld und Abspielfehler prägten fortan das DJK-Spielgeschehen, bei Standarts wurde der angeschlagene Mikitow schmerzlich vermisst. So ging es torlos in die Halbzeit, der Gast aus Zückshut hatte sich den Spielstand durch eine gute defensive Leistung verdient.
Die Halbzeitansprache von Coach Kühhorn trug bereits in der 47. Minute Früchte: Sebastian Baum vollendete eine gelungene Kombination sehenswert aus 17 Metern zur 1:0-Führung. Dies war bereits der 25. Saisontreffer des Kapitäns. Die Teutonen spielten nun befreiter auf, Zückshut blieb weiterhin zweikampfstark. Einen Konter, schön eingeleitet vom eingewechselten Nabil Raki, vollendete Baum in der 67. Minute gekonnt zum beruhigenden 2:0. Den Deckel drauf machte Joker Johannes Förner in der 79. Minute mit seinem ersten Tor in der 1. Mannschaft. Glückwunsch Hansi!
Bei diesem Spielstand blieb es, der Gast aus Zückshut schlug sich tapfer, musste aber trotzdem mit leeren Händen nach Hause fahren. DJK-Torhüter Kühhorn stellte mit seiner siebten „weißen Weste“ einen Liga-Bestwert auf.
Schiedsrichter Leon Potuzhek war ein starker Leiter der Partie und hatte diese jederzeit im Griff.