Kreisklasse 1 BA: SV Hallstadt - DJK Teutonia Gaustadt 5:0

Überzeugender Heimerfolg

von SUH Sportpresse

Am heutigen sonnigen Donnerstag empfing der SV Hallstadt die Gäste der DJK Teutonia Gaustadt. Die Teutonen kamenmit breiter Brust, denn wurden doch drei der ersten vier Spiele gewonnen, während die Heimelf den Punkterfolg in Oberhaid bestätigen wollte. Die Grundausrichtung beider Mannschaften war von vorneherein klar, die DJK wollte mit viel Ballbesitz die Hintermannschaft des SVH überspielen, die Gastgeber über Konter zum Torerfolg kommen. Es dauerte auch nur drei Spielminuten bis zum ersten Torerfolg des heutigen Abends. Schramm mit Ballgewinn und direkt weiter auf Fischer, der mit tollem Steckpass auf Ludowicz und der blieb eiskalt vor Kühhorn zur Führung für die Heimelf. Die Gaustadter waren aber sofort um eine Reaktion bemüht und drückten auf den Ausgleich. In der elften Minute die riesen Chance für Mikitow, doch Torhüter Do. Deuber rettete mit Glück und Geschick den Ball an den Querbalken. Kurz darauf war es Da. Deuber, der alleine auf Kühhorn zulief, jedoch an Letztgenanntem scheiterte. Der SVH blieb gallig im Mittelfeld und wieder wurde nach einer Balleroberung schnell umgeschaltet und das 2:0 erzielt. Dieses Mal war es Ludowicz, der für Fischer auflegte und der schloss trocken ab. Die Teutonen brauchten ein paar Minuten, um sich von dem Schock zu erholen, versuchten immer wieder, in den gefährlichen Bereich des SVH zu kommen, jedoch der entscheidende Pass oder ein ungenauer Abschluss machten jede Chance zunichte. Halbzeitfazit: effiziente SVHler lagen nicht unverdient in Führung. Den zweiten Durchgang eröffnete die DIK wieder durch Mikitow, aber wieder landete sein Ball an der Latte und nicht im Tor. Genau in der Druckphase der Teutonen machte der SVH den Deckel drauf. Fischer spielte Mo. Deuber den Ball in den Lauf, der setzte sich gegen De Sousa durch und legte den Ball mustergültig in den Lauf von Fischer, der den Ball nur noch ins Leere Tor schieben musste. Die Brust der Gastgeber wurde immer größer, die Teutonen gaben nie auf, aber jeder wichtige Zweikampf war auf Seiten des SVH. Der gut leitende Schiedsrichter Weiß entschied dann in der 83. Minute auf Foulelfmeter, nachdem Sousa Da. Deuber zu Fall brachte. Göhl verwandelte gewohnt sicher. Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann Jelitte. Mit seiner linken Klebe donnerte er den Ball aus 25 Metern unhaltbar für Keeper Kühhörn in die Maschen. Ein schönes Tor. Der SVH belohnte sich mit einer couragierten und einsatzfreudigen Leistung, die Tore wurden teilweise sehr schön rausgespielt. Die DJK aus Gaustadt, wen sie den Ausgleich oder den Anschlusstreffer erzielt, wird es ein anderes Spiel. So blieben die drei Punkte in Hallstadt. Der SVH wünscht seinen Gästen aus Gaustadt eine verletzungsfreie und gute Saison.