Diözesanturnier

DJK teutonia gaustadt

Diözesanturnier am 02./03. Juli 2022

Liebe Fußballfreundinnen und -freunde in ASV und DJK Teutonia Gaustadt, liebe FußballFamilien,

wir sind optimistisch und hoffen, dass es die Corona-Lage im Sommer zulässt, für die Kinder und Jugendlichen wieder ein Event zu veranstalten, das sich diese mehr als verdient haben. Die Jugendabteilung von DJK und ASV Gaustadt hat in diesem Jahr die besondere Ehre und Freude, das alljährliche DJK-Diözesanturnier für Vereine im Bereich des Erzbistums Bamberg auf unserem Gaustadter Sportzentrum auszurichten.

Am Wochenende vom 2. und 3. Juli 2022 wollen wir uns als Gastgeber von bis zu 12 Kleinfeldturnieren (in verschiedenen Altersgruppen mit insgesamt ca. 70 Mannschaften) von unserer besten Seite zeigen. Das bedeutet, dass angefangen bei der Turnierorganisation über das Kinderprogramm bis hin zur Verköstigung mit Essen und Trinken viele Hände und Köpfe gebraucht werden. Wir Jugendleiter bauen dabei auf die Unterstützung möglichst vieler engagierter Menschen – um nicht zu sagen: auf euch!

Ihr fragt, was ihr tun könnt … wie ihr uns am besten unterstützen könnt? Wir hätten da einige Vorschläge:

1. TERMIN BLOCKEN: Notiert euch den Termin in eurem Familienkalender und haltet das Wochenende nach Möglichkeit frei. Auch Großeltern und befreundete Familien sind willkommen – denn es soll ja ein großes Familienfußballfest werden.
  2. SCHICHT-DIENST: Wir erhoffen uns darüber hinaus, dass sich Mitglieder jeder Familie an einem der beiden Tage für eine oder mehrere Schichten ehrenamtlich engagieren. Denn nur gemeinsam können wir dieses Großereignis erfolgreich bewältigen.
  3. TEAM-LEITUNG: Wer sich (noch) stärker engagieren möchte: Wir wollen mit Teamleitungen (ein oder zwei Personen) arbeiten, die für die beiden Tage die organisatorische Leitung eines Bereichs übernehmen. Wir suchen noch Teamleitungen für die Bereiche „Ausschank“, „Kaffee und Kuchen“, „Grillen“, „Belegte Brötchen“, „Süßigkeiten, Eis und Obst“, „Pommes“, „Kinderprogramm“ und  „Parkplatzdienst“. Für die Bereiche „Turnierleitung“, „Kasse“ und „Pizza“ sind wir bereits fündig geworden.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann nehmt gerne Kontakt zum Vorbereitungsteam auf. Uns ist wichtig, dass wir in guter Gemeinschaft und mit Spaß an diese interessante Aufgabe herangehen, die letztlich unserer Jugendarbeit und damit vielen Mädchen und Jungs in Gaustadt und Umgebung zu Gute kommt. Packen wir´s gemeinsam an!

Wir freuen uns auf das DJK-Diözesanturnier am 2. und 3. Juli 2022 und auf eine gute Zusammenarbeit mit euch!

Für das Vorbereitungsteam:

Matthias Schneider (0178-9749136 oder jugendfussball@djk-teutonia-gaustadt.de)
Gregor Froschmayr (Kontakt 0157-87621074 oder gregor.froschmayr@web.de )
Thomas Bender (0160-5527770 oder
Bender.Thomas@t-online.de )