Kleinfeld Hallenturnier

Hallenturnier in der Georgendammhalle

Nach 4 Jahren Corona-bedingter Wartezeit war es endlich wieder so weit: Am 28. Januar startete das traditionelle Hallenturnier der SG Gaustadt für Kleinfeldmannschaften in der Georgendammhalle.

Von 9:00 Uhr in der Frühe bis um 21:00 Uhr standen in 4 Altersklassen unsere Fußballkinder Mannschaften unserer befreundeter Nachbarvereine gegenüber. Besonders unsere Freunde aus Bischberg waren mit allen ihren Teams der Altersklassen E, F1, F2 und G vertreten. Den Anfang machten unsere G-Junioren bei denen als Besonderheit auch unsere F4-Mädchen mitmischten. Es zeigte sich, dass alle Mannschaften sich auf Augenhöhe gegenüberstanden und es so zu spannenden und immer fairen Spielen kam. Es folgten die F2- und F1-Turniere, bei denen man gut den enormen Leistungszuwachs in dieser Altersklasse beobachten konnte. Bei diesen ersten drei Turnieren wurde nach den fair-play-liga-Grundsätzen gespielt, also ohne Schiedsrichter, mit besonderem Schwerpunkt auf selbstbestimmtem, rücksichtsvollem, fairem Verhalten und ohne Tabellenwertung. Beeindruckend war, wie gut die Kinder diese Grundsätze bereits umsetzen konnten. Erst bei den E-Junioren wurde ein Sieger ausgespielt: Nach 16 spannenden, mitreißenden und auch hier stets fair geführten Spielen stand zum Schluss ganz knapp unsere E1 als Sieger fest.

Der von den Eltern organisierte Speisen- und Getränkeverkauf u.a. mit Pizza, Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen rundete den positiven Gesamteindruck perfekt ab.

Am Ende gingen alle in dem Gefühl nach Hause, an einem Fußball-Sportfest im besten Sinne teilgenommen zu haben.