Dart Abteilung

DJK teutonia gaustadt

Teutonen Darter beim DJK Bundessportfest in Schwabach

Am Freitag, den 03.06.22 um 18 Uhr ging es mit einem 9-Sitzer Bus zum Bundesdartfest nach Schwabach. Mit auf der Reise waren Vanessa Möhrlein, Robert Senger, Ronald Görtler, Markus Möhrlein, Christian Görtler, Stefan Bank und Marco Schofer. Übernachtet wurde in den Gruppenunterkünften, die uns vom Bundessportfest zur Verfügung gestellt wurden. Samstag um 10 Uhr ging es dann mit dem Einzelturnier los. Leider waren die Gegner am Samstag so stark, dass für fast alle in der Gruppephase schluss war. Ronald Görtler war der einzige Teutonen Darter, der in die KO-Phase einzog, aber leider gleich im ersten Spiel den mehrfachen Deutschen Meister als Gegner zugelost bekam. Hier musste sich Ronald Görtler 3:0 geschlagen geben.

Bei gutem Wetter, super Essen und viel Gaudi war der Samstag trotzdem ein erlebnisreicher Tag. Abends ging es dann noch auf die Festmeile mit Live-Musik und Gutmann Weizenbier.

Sonntag um 10 stand dann das Doppel Turnier auf dem Plan, bei dem folgende Mannschaften antraten:
Markus Möhrlein und Ronald Görtler
Christian Görtler und Robert Senger
Vanessa Möhrlein und Marco Schofer

Es traten wieder sehr starke Mannschaften in 3er und 4er Gruppen gegeneinander an. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich für die KO-Runde. Marco Schofer und Vanessa Möhrlein zogen in die KO-Runde ein, wo sie sich aber 3:2 geschlagen geben mussten. Nach leckerem griechischen Mittagessen ging es dann wieder langsam Richtung Heimat. Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende mit sehr guten Dartspielen und viel Spaß. Eine Urkunde konnten sich die Teutonen Darter aber dennoch sichern – für unseren doppelten Finalschreiber Christian Görtler.